06.09.2019

Marquard & Bahls verkauft United Bulk Terminals Davant an Tochtergesellschaft von T. Parker Host

Am 6. September 2019 haben United Bulk Terminals USA, Inc. und Host Davant, LLC eine Vereinbarung über den Erwerb von United Bulk Terminals Davant, LLC (UBT), des größten Schüttgut-Exportlagers an der US-Golfküste, getroffen. Der Übergang läuft bereits und der Abschluss wird innerhalb von 30 Tagen erwartet.

Die Transaktion steht im Einklang mit der Strategie von Marquard & Bahls, sich künftig auf die Kernaktivitäten Tanklagerlogistik, Handel und Flugzeugbetankung sowie Investitionen im Bereich Energie und Chemikalien zu konzentrieren.

Der Käufer, Host Davant, LLC, ist eine Tochtergesellschaft von T. Parker Host, eines in Virginia ansässigen Anbieters von Gesamtlösungen für die maritime Industrie, der sich auf Agenturdienstleistungen, Terminalbetrieb, Hafenlogistik und Schiffsanlagen spezialisiert hat. Der Standort ergänzt das Servicenetz von Host und ermöglicht es dem Unternehmen, sein Angebot im Massengutmarkt zu erweitern.

Marquard & Bahls AG ist ein in Hamburg ansässiges Unternehmen, das in den Bereichen Versorgung, Handel und Logistik von Energie & Chemikalien tätig ist. Zu den zentralen Geschäftsfeldern gehören Tanklagerlogistik, Handel und Flugzeugbetankung. Marquard & Bahls ist über ihre Tochtergesellschaften in 35 Ländern in Europa, Amerika, Asien und Afrika vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 7.500 Mitarbeiter.
www.marquard-bahls.de

T. Parker Host ist ein Anbieter von Gesamtlösungen für die maritime Industrie, der sich auf Agenturdienstleistungen, Terminalbetrieb, Hafenlogistik und Schiffsanlagen spezialisiert hat. Das 1923 gegründete Unternehmen, das sich an seinen Grundprinzipien orientiert, genießt im maritimen Bereich einen hervorragenden Ruf dank seiner Kompetenz, Transparenz und seines hohen Servicestandards. Für die Mitarbeiter sind Kundenorientierung und das Bestreben, Mehrwert zu schaffen, immer im Fokus.
www.tparkerhost.com

Jörg Walter