01.10.2019

Transaktion abgeschlossen – Marquard & Bahls verkauft United Bulk Terminals Davant

Bereits Anfang September hatten United Bulk Terminals USA, Inc., eine Tochtergesellschaft von Marquard & Bahls, und Host Davant, LLC eine Vereinbarung über den Verkauf von United Bulk Terminals Davant, LLC (UBT) getroffen. Diese Transaktion wurde nun am 30. September 2019 mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 abgeschlossen.

Die Transaktion steht im Einklang mit der Strategie von Marquard & Bahls, sich künftig auf die Kernaktivitäten Tanklagerlogistik, Handel und Flugtankbetankung sowie Investitionen im Bereich Energie und Chemikalien zu konzentrieren.

ist ein in Hamburg ansässiges Unternehmen, das in den Bereichen Versorgung, Handel und Logistik von Energie & Chemikalien tätig ist. Zu den zentralen Geschäftsfeldern gehören Tanklagerlogistik, Handel und Flugzeugbetankung. Marquard & Bahls ist über ihre Tochtergesellschaften in 35 Ländern in Europa, Amerika, Asien und Afrika vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 7.500 Mitarbeiter.   www.marquard-bahls.de

Dr. Jörg Walter
Head of Corporate Communication