04.08.2020

Transaktion abgeschlossen – Omega Partners erwirbt Oiltanking Joliet Tanklager in Channahon, Illinois

Oiltanking North America LLC berichtete am 20. Juni 2020, dass sie eine Vereinbarung über den Verkauf ihres Oiltanking Joliet Tanklagers an Omega Partners Illinois LLC getroffen hat. Nach Abschluss der üblichen vorbereitenden Schritte wurde die Transaktion mit Wirkung zum 31. Juli 2020 vollzogen.

Omega Partners III, LLC besitzt und betreibt in den USA mehrere Tankläger mit Standorten in Illinois, Florida, Georgia, South Carolina, Nevada und Kentucky, die Produkte über Pipelines, Kesselwagen, Binnenschiffe, Schiffe und TKW empfangen, lagern und ausliefern. Die Kunden von Omega sind große unabhängige Öl-, Vertriebs-, Handels-, Chemie- und Landwirtschaftsunternehmen. Omega befindet sich in unabhängigem Besitz mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri. www.omegapartnersllc.com

Oiltanking North America, LLC, eine 100%-ige Tochter der Oiltanking GmbH, hat ihren Sitz in Houston, Texas, und bietet über ihre Tochtergesellschaften die Tanklagerung und Distribution von Chemikalien, Biokraftstoffen und Mineralölprodukten an.

Oiltanking GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Marquard & Bahls AG, eines in Hamburg ansässigen Unternehmens, das in den Bereichen Versorgung, Handel und Logistik von Energie & Chemikalien tätig ist. Oiltanking ist einer der führenden unabhängigen Anbieter für die Lagerung von Mineralölen, Gasen und Chemikalien weltweit. Das Unternehmen besitzt und betreibt 64 Tankläger in 24 Ländern in Amerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und dem asiatisch-pazifischen Raum einschließlich China und Indien. Oiltanking verfügt über eine Gesamtkapazität von 20,2 Millionen cbm.
www.marquard-bahls.de

Pressefoto: